Portfolio

Team

Breitgefächerte Expertise für Reorganisation und Weiterentwicklung von mittelständischen Unternehmen

Über uns

Unsere langjährige Erfahrung in der Führung und Reorganisation mittelständischer Unternehmen, die Branchenexpertise sowie ausgeprägte Leistungsbereitschaft bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg der Blue Cap Gruppe.

Der Vorstand

Ulrich Blessing

Ulrich Blessing verantwortet das Beteiligungsmanagement bei der Blue Cap AG. Herr Blessing ist ausgebildeter Bankkaufmann, hat Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität, Nürnberg-Erlangen studiert sowie einen MBA an der Stern Business School der NYU absolviert. Er war acht Jahre bei der Boston Consulting Group, wo er in erster Linie Unternehmen aus den Bereichen Konsumgüter, Handel, Medien und Industrie mit den Projektschwerpunkten Strategie, Business Development, Marketing/Branding und Vertrieb beraten hat. Danach war Herr Blessing Geschäftsführer in verschiedenen mittelständischen Familienunternehmen und hat dort neben Übernahme der Gesamtverantwortung sowohl Wachstums- als auch Restrukturierungsprogramme in verschiedenen Industrien umgesetzt.

Tobias Hoffmann-Becking

Tobias Hoffmann-Becking ist zuständig für das Ressort Investment. Herr Hoffmann-Becking hat BWL an der Universität Bayreuth, der Universität Harvard und der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Daneben hat er einen Master in Finance von der London Business School. Er begann seine Karriere bei der Boston Consulting Group bevor er 8 Jahre bei verschiedenen internationalen und nationalen Private Equity Fonds Investmenterfahrungen gesammelt hat. Zuletzt war er knapp 10 Jahre als Managing Director bei der Investment Bank Rothschild & Co. beschäftigt.

Matthias Kosch

Matthias Kosch verantwortet als Vorstandsmitglied die Bereiche Rechnungslegung und Controlling, Finanzierung, Steuern, Recht und IT. In dieser Funktion ist er auch zuständig für die kaufmännische Integration neuer Beteiligungen in den Konzern. Herr Kosch ist bereits seit 2008 bei der Blue Cap und war zuerst als Investment Manager und dann als CFO / Prokurist tätig. Davor war er bei einem auf Restrukturierungsfälle spezialisierten Private Equity-Fonds in Berlin. Herr Kosch hat BWL in München studiert und ist seit über 14 Jahren im Beteiligungsgeschäft.

Der Aufsichtsrat

Prof. Dr. Peter Bräutigam
Vorsitzender des Aufsichtsrates

Herr Prof. Dr. Bräutigam, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht, studierte Rechtswissenschaften an der Universität München und ist Partner bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Noerr LLP. Unter anderem ist er daneben Honorarprofessor an der Universität Passau und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik. Mit seiner über zwanzigjährigen Erfahrung als Anwalt ist er auch Publizist und Referent im IT-Recht.

Stephan Werhahn
Stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates

Herr Stephan Werhahn Ph.D., M.Sc. ist Vorstand des Deutschen Institut der Aufsichtsräte (German-IoD) und Gründer und Direktor des Steinbeis Instituts Europa der Marktwirtschaften (IEM), Kompass für Europa. Er studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, u.a. an der Georgetown University Washington DC. Des Weiteren ist er Bundesvorstand des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU) und President der German – IBT East Africa Ltd, Nairobi.

Michel Galeazzi
Mitglied des Aufsichtsrates

Herr Galeazzi ist Mit-Gründer und Partner des Private Equity Investors Evoco AG. Er investiert seit 2001 in mittelständische Unternehmen und ist oder war als aktiver Aufsichts- oder Beirat in verschiedenen Portfolio-Unternehmen in Deutschland, Benelux, Dänemark, den Nordischen Staaten und der Schweiz tätig. Weiter engagiert er sich mit Publikationen und Beiträgen an Konferenzen und akademischen Institutionen. Herr Galeazzi hat einen MBA des IMD Lausanne, Schweiz, und einen Master-Abschluss in Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung auf Finanzmarkttheorie der Universität Bern, Schweiz. Er diente als Offizier der Panzergrenadiere in der Schweizer Armee.

blue-cap_menschen_bild08_1920x579px

Das Team

Das Team besteht aus erfahrenen Spezialisten, die mit ihrer breitgefächerten Expertise in den Bereichen M&A, Beteiligungsführung und Reorganisation die Tochtergesellschaften begleiten sowie unterstützen.

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Übernahme von Verantwortung zeichnen das Miteinander bei Blue Cap aus.

bettin_soeren_portrait

Sören Bettin
IT-Consultant

eiblmeier_tobias_portrait

Tobias Eiblmeier
M&A Manager

filomeno_michele_portrait

Michele Filomeno
Mitarbeiter Fuhrpark

fobe_manuela_portrait

Manuela Fobe
Bilanzbuchhalterin

platzhalter_portrait_mann02

Christian Geyer
Beteiligungscontroller

heinzmann_tim_portrait_02

Tim Heinzmann
Business Analyst

kronschnabl_stefan_portrait_02

Stefan Kronschnabl
Bilanzbuchhalter

lorenz_christopher_portrait_02

Christopher Lorenz
Recruiting

obermaier_richard_portrait

Richard Obermaier
Leiter Konzernbuchhaltung

riedl_barbara_portrait2

Barbara Riedl
Teamassistentin

schwarzer_michael_portrait2

Dr. Michael Schwarzer
Beteiligungsmanager

uhle_vera_portrait

Vera Uhle
Kommunikationsmanager

weber_ulf_portrait_02

Ulf Weber
Beteiligungsmanager

wimmer_alois_portrait_02

Alois Wimmer
Immobilienmanager

Das Wertesystem der Blue Cap ergibt sich aus einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Haltung gegenüber mittelständischen Unternehmen.

Blue Cap AG

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.